Vorab ein Hilferuf: da ich tatsächlich die Dahme-Fotos von der Kamera gelöscht habe, ohne sie vorher komplett auf den Rechner zu kopieren, ist diese Seite noch ziemlich leer. Ich habe leider nur noch Bilder vom Feuerwerk, der Rest ist futsch.

Wer hat noch ein paar Fotos aus Dahme (Gruppenfoto!) für mich? Die Fotos ohne Feuerwerk hat mir dankenswerter Weise Thorsten überlassen.

 
Nach neun (inoffiziellen) Nachtreffen im kleinen Kreis wird Ostsee in Flammen im Jahr 2013 zum offiziellen Nachtreffen aufgewertet. Wir quartieren uns in der Jugendherberge in Dahme ein, etwa 12 km nördlich von Grömitz.

Eine Besichtigung des Leuchtturms in Dahme scheitert, da wir zu spät ankommen - es gibt Ende August einfach zu viele Touristen an der Küste und die Leuchtturmkapazität in Dahme ist viel zu gering!
Wir leihen uns für das Wochenende Räder und fahren damit am Freitag Abend auf dem Deich nach Grömitz zu "Ostsee in Flammen" - so staufrei ging das in den Vorjahren nie.

Hier ein paar Impressionen aus dem Jahr 2013: diesmal keine Lasershow, sondern "nur" das klassische Musikfeuerwerk - allerdings nicht ohne neue Effekte (schwimmende Vulkane unter der Seebrücke, schwebende Lichter an Fallschirmen).

Nach dem Feuerwerk radeln wir zurück. Im Gegensatz zu 2012 war das Wetter passabel - die gemieteten Räder waren es nicht.

Am Samstag radeln wir eine Runde bis zum Kloster in Cismar, wo wir Pause machen. Auf dem Rückweg überrascht uns ein heftiger Regenschauer, den wir gemeinsam mit einer Familie unter einem Kirchenvordach durchziehen lassen.

Nachdem die Fahrräder zurückgebracht sind gönnen wir uns zur Belohnung (je nach gefühlter Temperatur) ein Heissgetränk oder ein Eis.

Am Samstag Abend wird in der Jugendherberge (nachdem alle benötigten Utensilien bereit gestellt sind) gegrillt. Und auch wenn es hier noch nicht so aussieht: es war ein netter, wenn auch etwas frischer Abend!

Am Sonntag führt uns der Abschlussspaziergang
erneut nach Dahme (Uferpromenade und Seebrücke).

zurück