Vom Freitag abend gibt es nicht viel zu berichten, außer dass das Essen beim Ägypter sehr lecker war. Die Bahn hat sich mal wieder was Neues einfallen lassen: Verspätung des zweiten Zugteils wegen spielender Kinder - damit war der Anschlusszug weg. Wer dann die Umsteigeverbindungen kennt ist klar im Vorteil...

Gruppe mit Hermann
 

Schloss
Der Samstag war ordentlich mit Programm gefüllt:

vormittags erst einmal eine obligatorische Führung durch Detmold;

danach dann der Versuch, 15 Marokkaner in einer kleinen Chocolaterie unterzubringen;

dafür die Wander- und die Ausflugsfraktion unter einen Hut gebracht:
wir laufen zum Hermann und nehmen von dort den Bus zu den Externsteinen.
 

Detmold vom Hermann

Blick auf Detmold

Mit dem Linienbus ging es dann weiter zu den Externsteinen. Der Busfahrer war vermutlich ziemlich überrascht von uns, allerdings musste er dadurch keinen leeren Bus mit Radanhänger mehr durch die Gegend fahren. Die für uns typische Verabschiedung nahm er (noch) mit sichtlicher Verwunderung zur Kenntnis.

Externsteine

Nach dem Kuchenstop auf den Externsteinen fuhren wir mit dem Bus zurück nach Detmold - natürlich mit dem gleichen Fahrer wie auf dem Hinweg.
Die Rufe nach einem Fotostop (eigentlich ganz normal, wenn eine Horde Daltus-Reisender in
einem Bus sitzt) wurden zwar ignoriert, aber uns wurde in Detmold immerhin die Möglichkeit eines Sonderhalts offeriert.
Da noch etwas Zeit bis zum Abendessen blieb, wurden vorher die einheimischen Bierspezialitäten im Dreierpack getestet.

Um die Reihe der Erinnerungen an
Marokko fortzusetzen, bot sich in Detmold
eindeutig Socke an: der Esel der JuHe.

Er kann jedenfalls genauso
herzzerreissend schreien wie Ernie,
wenn ihm was nicht passt...

Socke
Die Terminabstimmung für das nächste Nachtreffen wurde auf den Sonntag verschoben - und gestaltete sich gewohnt schwierig. Nachdem der geplante Portugal-Trip ausfällt, einigten wir uns auf ein Wanderwochenende Anfang November. Wenn das Wetter schlecht sein sollte: Marokko-Bilder mitbringen, schließlich feiern wir das erste runde Nachtreffen...
Ach ja, aus gegebenem Anlass bitte den Mai 2007 freihalten: wenn wir (wie angedacht) in den Spreewald wollen, sollte es halbwegs warm sein - ein Termin im März verbietet sich eigentlich .

Den Rest des Sonntags verbrachten wir bis zur Rückreise dann noch im Freilichtmuseum.

alter Hof

zurück