Unser Nachtreffen in Potsdam beginnt
mit einem groben Überblick in Form
einer Bustour durch die Strassen und Parks
von Potsdam.

Zwischenstopp am Schloss Cecilienhof

Innenhof Schloss Cecilienhof

Nach der Bustour laufen wir durch den Park Sanssouci zum Neuen Palais, wo wir mit Katrin verabredet sind.  
 

Während der weibliche Teil der Gruppe noch am Eis lutscht macht sich ein männlicher Teil daran, den Nachwuchs zu bespaßen....

Wir arbeiten uns durch den Park nach Osten durch und laufen weiter bis nach Alexandrowka , um dort einen Nachmittagstee einzunehmen. Schloss Sanssouci

Weinbergterrassen

Brandenburger Tor

 

Wer zum Brandenburger Tor will, muss Potsdam übrigens nicht verlassen.

 

 

 

 

 

 

Auf unserem abendlichen Spaziergang finden wir eine sehr schöne Einladung zum geselligen Beisammensein:

Am Sonntag Vormittag zieht uns das herrlieche Wetter noch mal in den Park Sanssouci, wo wir uns Zeit für das Schloß, die Orangerie und viele schöne Aussichten nehmen.

Sonntags-Gruppe

Orangerie

Belvedere im Schlosspark

Da die süddeutsche Bahnfahrerfraktion aufgrund des weiten Weges eine Nacht verlängert hat, konnten wir noch die schöne Aussicht vom Pfingsberg auf Potsdam genießen und den Abend bei einem Essen im Brauhaus des Kronguts Bornstedt schön ausklingen lassen.

Belvedere auf dem Pfingsberg

zurück