Wenn es etwas am Nachtreffen in St. Goar zu verbessern gab, dann war es das Wetter.
Aus diesem Grund fange ich mit Fotos vom Freitag Vormittag an, da war das Wetter bestens - und bereits ein Geburtstag begossen.

Ausblick vom Aufstieg zur Burg Rheinfels

Die Jugendherberge liegt recht nett am Hang - und sehr verkehrsgünstig direkt oberhalb der Bahnstrecke. Wo hätte die Familie Lindner sonst auch bauen sollen? Das Rheintal ist hier am Mittelrhein besonders eng, und der Park ums Haus muss auch sehr schön gewesen sein.

Villa Lindner

   
Der Wander-Samstag zeigte sich von seiner unerfreulichen Wetterseite. Trotz übermäßig viel Grau und leichtem Regen wanderten wir über den RheinBurgenWeg nach Oberwesel.

Loreley-Blick

Blick auf
die Loreley

Eine echte
Flugmaus
im Wald

Oberwesel

In Oberwesel gab es dann Kaffe und Kuchen oder etwas Herzhaftes mit einem Federweissen.

Zum Abschluss des
Tages hatten wir eine Weinprobe mit einem zunftigen Vesper organisiert.
Und wie man sieht:
es hat gemundet.

Weinprobe
 
Schon bei der Abfahrt des Schiffes am Sonntag zeigt sich das Rheintal von seiner angenehmen Seite:
sonnig und warm.

Wir fahren in die unserer Wanderung entgegengesetzte Richtung: rheinabwärts bis nach Boppard.

 

Wie es sich auf
einem ordentlichen Nachtreffen gehört:
unterwegs begegnet
uns mal wieder
Goethe...

Wir passieren zahlreiche Burgen, lassen uns die Sonne auf den Pelz brennen und nutzen den Aufenthalt in Boppard für einen kulinarischen Zwischenstopp auf dem Weinfest, bevor es mit dem Schiff wieder zurück nach St. Goar geht.

zurück