Das Wetter hätte nicht schöner sein können, als wir uns zum 7. Nachtreffen in Weimar einfanden. Etwas weniger Hitze hätten wir vermutlich auch vertragen...
Stationen in Weimar:
Goethe, Schiller und der Baumstamm...

...und das Stadtschloss (ganz ohne Farbangabe)

Aufgrund der Hitze waren wir bereits nach der Stadtführung am Samstag Mittag dankbar für einen schattigen Platz im Park und genossen das in mühevoller Kleinarbeit (die Becher!) zusammengestellte Picknick...

 

Am Sonntag ging es dann noch zum Schloss Belvedere, dessen Park absolut sehenswert ist.

Die Parkgestaltung unterlag seinerzeit bestimmten Regeln: so gehörte zu einem ordentlichen Park auch eine Ruine. Und wer keine Ruine im Park stehen hatte, der baute sich eine - auf dass dann eines Tages eine Horde Marokkaner eintrudelt und die Ruine in Beschlag nimmt...

zurück