Eine kurze Anmerkung zu Beginn:

Beinahe wären auf der Marokko-Tour durch mich gar keine Fotos entstanden. Bereits am ersten Abend in Spanien musste ich nämlich feststellen, dass mein Foto nicht mehr ging. Ganz so schlimm war es dann zum Glück doch nicht, er mutierte nur zum "Schön-Wetter-Foto", d. h. er benötigte hohe Temperaturen und direkte Sonneneinstrahlung auf das Gehäuse, um sich zum Bilder machen überreden zu lassen. Im Laufe der Marokko-Tour legte ich deshalb so manch einen Wärme-Stopp ein - oder ließ den Foto gleich im Bus liegen.

Bis ich den Dreh mit dem Sonnenschein raus hatt, war leider die erste Woche fast vorbei, weshalb es nur wenige Bilder von der Küste gibt. In den Bergen machten mir die tiefen Temperaturen und der Wind einen Strich durch die Rechnung, in der dritten Wochewar es der Regen; morgens und abends war es sowieso zu kalt, tagsüber störte dann ein kühler Wind...

Trotzdem ;-) sind mir vereinzelt einige Schnappschüsse gelungen. Und als Folge des Nachtreffens bei Gerhardt Ende Mai sind inzwischen "ein paar Zentimeter Fotos" vom Rest der Gruppe bei mir eingetroffen. Marokko jedenfalls lohnt sich, und mit einem funktionierenden Foto hätte mein Vorrat an Diafilmen (11 Stück) wahrscheinlich nicht mal bis in die Wüste ausgereicht. Was auf den fiolgenden Seiten zu belegen wäre...


Der erste Tag verlief ansonsten relativ unspektakulär:
nach dem Flug von Frankfurt über Barcelona nach Malaga bestiegen wir zum ersten Mal den Dachzeltbus. Nach einer sehr kurzen Fahrt wurden die Zelte zum ersten Mal in Torremolinos aufgeschlagen.

Das spanische Wetter zeigte sich von seiner besten Seite: nachdem die Regenplane im Regen aufgezogen wurde, blieb es den Rest des Abends trocken...

  andere Touren   |   zur Startseite   |   nächster Tag