Irgendwie habe ich das Gefühl, immer wieder die "runden" (oder wenigstens die halbrunden) Nachtreffen organisieren zu dürfen. Das 5. (Tübingen), das 25. (Berlin) und nun das 30. (ok, bei Aalen liegt das irgendiwe im Wortsinn nahe).

Der Freitag beginnt mit einem gemütlichen Abendessen beim Griechen...

von Stefan

... und wird in der Jugendherberge mit verspäteten Geburtstags-Cocktails und fliegenden Gummibärchen
fortgesetzt.
Am Samstag steht dann eine kleinere Wanderung auf dem Programm; das Wetter spielt halbwegs mit, es ist zwar kühl, regnet aber nur morgens während des Frühstücks und als wir uns auf den letzten Metern zur Bushaltestelle durch Essingen bewegen.
Am Bahnhof stoßen auch noch Iris und Florian zur Gruppe.
Nach der Bahnfahrt nach Oberkochen laufen wir an der Quelle des schwarzen Kochers vorbei und steigen im Wald langsam durch das Tiefenbachtal auf die Alb hinauf. von Stefan

von Stefan
Das bedeckte Wetter hat auch seine Vorzüge: in der Gaststätte in Tauchenweiler ist (im Vergleich zu einem schönen Wochenende) nichts los und wir bekommen unser Mittagessen nach sehr kurzer Wartezeit auf den Tisch. Die lokale Albra-Kola aus Heubach würde Nichtschwaben allerdings schon beim Lesen der Verzehranleitung vor größere Probleme stellen, wäre da nicht auch eine hochdeutsche Übersetzung dabei.
Die Wippe vor der Gaststätte eignet sich wunderbar für das Gruppenbild (und Sabine ist nach ihrem Abstecher auch wieder dabei).

Nach dem Mittagessen überschreiten wir nochmal die europäische Wasserscheide (das Wasser fließt entweder über die Brenz in die Donau oder durch die Rems oder den Kocher in Neckar und Rhein) und machen uns dann an den Abstieg nach Essingen.
Der Abstieg ist nicht mehr ganz so sanft wie der Weg hinauf, sondern führt uns in direkter Linie auf schmalem Pfad hinunter in Richtung Remstal.
Am Samstag Abend habe ich dann das Marokkotreffen mit meinem "Nebenjob" im Kino am Kocher kombiniert: ich mache den Vorführer, und der Rest sitzt im Kinosaal und schaut sich "Toni Erdmann" an.

von Cathrin

Da die Jugendherberge am Sonntag die Zimmer schon um 9 Uhr geräumt haben möchte, verbringen wir die ungeplante Pause bei einem zweiten Kaffee bei mir.  
Um 11 Uhr startet dann die Stadtführung durch die Aalener Innenstadt am Spion-Rathaus und führt uns einmal durch die etwas "besseren" Viertel im Süden und an den kleineren Häusern im Norden der Innenstadt vorbei.

Es ist zwar kalt, aber so ein Wetter wäre auch zur Wanderung am Samstag passend gewesen.

Nach einer letzten Stärkung verlassen gegen 15 Uhr die Marokkaner Aalen wieder - natürlich nicht, ohne den Folgetermin für das 31. Nachtreffen ausgemacht zu haben...

zurück