Korsika 2012: der Nordwesten

Wir fahren von Saint Florent durch eine sehr trockene, wüstenähnliche Landschaft nach Westen. Nach einer ganzen Weile Fahrt kommt auch das Mittelmeer wieder in Sicht und wir erreichen Calvi.

In Calvi habe ich mich mit einem Arbeitskollegen getroffen, der zur selben Zeit dort Urlaub machte. Nach einem Stadtbummel ohne Eis (es ist gar nicht so einfach, an ein gutes, offenes Eis zu kommen!) fuhren wir mangels Alternative die selbe Straße zurück, um dann nur wenige Kilometer vor Saint-Florent nach Süden in die Berge abzubiegen.

Fü Eisenbahn-Fans sei hier am Bahnhof von L' Île-Rousse (bildbedingt) auf die korsischen eisenbahntechnischen Details bei Wikipedia verwiesen.

In den Bergen war das Wetter deutlich unbeständiger; es sah nach Regen oder Gewitter aus.

|   Zurück   |   zur Übersicht   |   Weiter   |