Eine Reise mit dem Dachzeltbus nach Korsika

24. September bis 08. Oktober 2012

Die Korsika-Tour 2012 war meine vorerst letzte Daltus-Tour. Wer weiss, wie lange die Daltus-Busse noch unterwegs sein werden? Dieses Jahr (2014) scheinen jedenfalls mehr Touren ausgefallen zu sein als stattgefunden haben.

Die Erstellung dieser Fotogallerie hat etwas länger gedauert als geplant - aber auch daran ist der Korsika-Urlaub schuld: während Anne unseren gemeinsamen Urlaub gerade zum Lernen nutzt, bereite ich endlich die Fotos von Korsika auf.

Nach zwei Wochen Korsika sind wir uns einig: wir wollen auf jeden Fall nochmal einen weiteren Urlaub dort verbringen; es gibt noch so viele Orte, die wir noch nicht gesehen haben, und vielleicht ist das Wetter an der einen oder anderen Stelle besser als 2012.

Die folgenden Bildergalerien sind chronologisch aufgebaut; zur Übersicht packe ich auch noch eine Karte mit unserer Route und den einzelnen Unternehmungen dazu.

Aber jetzt zu den Fotos!

Anreise mit Frank und Reto
Frankfurt - Karlsruhe - Livorno - Bastia

Cap Corse
die ersten Wanderungen

Saint Florent
eine Schiffswanderung

Der Nordwesten
Calvi und L' Île-Rousse

Corte
ab in die Berge!

Spelunca-Schlucht bis Capo Rosso
wir werden nicht nur einmal nass

Die Westküste
von Cargése bis Ajaccio

Der Südwesten
mit prähistorischem Gruppenfoto

Bonifacio
Juwel im Süden

Die Ostküste
an einem Tag

Die Rückfahrt
mit Frühstück in Karlsruhe

Karten
zur Nachverfolgung unserer Route

|   Meine Homepage   |   Die anderen Touren   |   Der Daltus-Bus   |

Navigation in der Bildergalerie:
Die Bilder können in der Galerie nacheinander betrachtet werden. Zum Start der Galerie auf eines der Vorschaubilder klicken. Die Bilder werden innerhalb des Browsers so groß wie möglich dargestellt. Durch Klicks auf die Symbole am unteren Rand kann durch die Galerie navigiert, eine Diashow gestart (Bildwechsel alle 5 Sekunden) oder Bilder vergrößert bzw. wieder verkleinert werden; die Panoramaaufnahmen lassen sich mit dem Schieberegler unter dem Bild komplett betrachten.

Zurück   alternativ auch mit Pfeil rechts, Bild/Pfeil/Mausrad abwärts oder Return;
Weiter   alternativ auch mit Pfeil links, Bild/Pfeil/Mausrad aufwärts
Schließen   alternativ auch Klick neben das Bild, auf den Schließen-Button rechts oben oder mit der Escape-Taste
Diashow   alternativ auch mit der Leertaste starten bzw. stoppen
Zoom   alternativ auch mit der Taste 'F'
Zum Navigieren mit Mausrad oder Tastatur muss die Bildergalerie aktiv sein (den weißen Bilderrahmen anklicken).