Korsika 2012: die Westküste

Die Westküste kann nicht ganz mit dem Nordwesten der Insel mithalten, bietet aber immer noch einige hübsche Badestrände. Vom Capo Rosso aus fahren wir entlang der Westküste auf der D81 durch Cargése und Sagone bis nach Calcatoggio (La Liscia). Unterwegs stoppen wir nur für ganz wichtige Dinge (wie ein Eis aus dem Supermarkt).

Der Campingplatz wollte zwar seine Saison Anfang Oktober beenden, nimmt uns aber noch für die Nacht auf; wir haben sogar noch genügend Zeit um Baden zu gehen.

Den folgenden Tag verbringen wir nach kurzer Anfahrt in Ajaccio. Hier gibt es alles, aber die Stadt ist für meinen Geschmack ziemlich verbaut - das macht sich bei mir in relativ wenigen Fotos bemerkbar.

AM Nachmittag verlassen wir Ajaccio und fahren nach dem Flugplatz rechts ab auf die D302 und weiter auf der D757 etwa 50 km durch die Pampa. Franks Begründung: er will auch mal die kleine gelbe Strasse auf der Karte ausprobieren - er wisse ja, dass die große Rote schlecht genug sei für den Bus. In einem Bergdorf müssen wir dann rangieren, als uns ein anderer Lastwagen entgegen kommt - schon für Bus und Pkw ist die "kleine Gelbe" nicht wirklich ausgelegt.

|   Zurück   |   zur Übersicht   |   Weiter   |